Sonntag, 2. Oktober 2011

Hier noch ein bisschen Anschauungsmaterial :)

Das Chinchilla-Trainings-Center :)
Mein kleiner Bücherraum, nicht sehr groß und dadurch sehr übersichtlich. Meine Bücher sind durch einen kleinen Stroh-Zaun vor ungewolltem Benagen geschützt, umgedrehte Blumentöpfe heben den Zaun und dienen für die Chins als Auskuck.


Beim Training sitze ich in der Mitte auf dem Boden und das Chinchilla darf frei im Räumchen herrumlaufen :)












 Target-Stick (TS) und Klicker.
Als TS geht alles :) Hauptsache Stock mit Knubbel vorne dran. In meinem Fall ein Bambusstöckchen mit Schneckenhaus (ich sage dazu Muschel). Das lag noch zuhause bei meiner Mutter rum.

Auch meinen Klicker habe ich von meiner Mum, sie hat mehrere, also hab ich mir den leisesten ausgesucht.
Für den Fall das der Klicker zu laut ist und die Chins erschrecken kann man ein Stückchen von z.B. TesaPowerstrips auf die Metalzunge kleben, dann wird der KLICK gedämpft. Auch soll es Klicker geben, welche einstellbare Lautstärken haben.
 TS, Klicker und Leckerchen geben? aber ich hab doch nur zwei Hände!
Kein Problem, meine rechte Hand hält TS und Klicker, mit der linken Hand gibts das Leckerchen.
 So halte ich TS und Klicker gleichzeitig.




















Leckerchen zum klickern:

Erbsenflakes: sehr beliebt und gut klein zu machen.

Rosinen: das Jackpot-Leckerchen schlecht hin, aber sehr Zuckerhaltig!
Lassen sich auch gut halbieren oder sogar vierteln.

Apfelchips: super lecker, für Schleckermäulchen geeignet. Auch gut klein zu machen, aber auch ziemlich süß. Aufpassen, dass man während des Trainings nicht zuviel gibt. Ich nehm es als Abwechslung, wenn die Chins grad keine Lust auf Erbsen haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen