Montag, 10. Oktober 2011

Besseres Video

Das letzte Video ist ja leider ein wenig dunkel geraten, daher hab ich mich nochmal drangesetzt und nochmal besser ausgeleuchtet xD
Auch hab ich auch eine bessere Handy-halte-Technick ><,



Also, nochmals gut zu sehen, Bolle folgt dem TS.
Inzwischen schon ganz schön lange Strecken ;)

Aber Achtung!
Beim Training zum TS-folgen ist es wichtig, in kleinen Schritten anzufangen. Bleibt der KLICK am Anfang zu lange aus, fragt sich das Chin, ob es überhaupt richtig ist, dem TS zu folgen und warum es nicht belohnt wird. Dadurch kann das Interesse verloren gehen.
Also erstmal einen Schrit folgen lassen, später drei und so weiter :)

Ich erwähne das, weil ich genau diesen Fehler selber gemacht habe. Bei dem Versuch ein tolles Viedeo zu machen hab ich mich so auf das Bedienen des Handys konzentriert, dass ich das KLICK teilweise nicht rechtzeitig gesetzt habe und Bolle verlor das Interesse an der Muschel :(
Shame on me!

In diesem Fall geht man im Training wieder einen Schritt zurück. Das bedeutet, das KLICK kommt schon wieder beim Berühren des TS.
Gottseidank hat Bolle die Muschel schon im nächsten Training wieder lieben gelernt und alles läuft super :)

Es ist schwer, wenn man Fortschritte sieht, nicht gleich weiter zur nächsten Übung zu stürmen, aber es wird eben nicht nur das Chinchilla trainiert, sondern auch die eigene Geduld und Aufmerkamkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen