Sonntag, 23. Oktober 2011

Der Weg ist das Ziel...

...und zwar der Weg auf die Waage!!!
Stressfreies wiegen war ja von Anfang an eins der Ziele, die ich mit dem Klickertraining erreichen wollte.

Heute war mal wieder großes Reinemachen angesagt, also nicht nur Streu wechseln sondern auch Pipischalen richtig waschen, Äste und Mobilar umbauen und eben auch wiegen!

Obwohl ich in letzter Zeit leider nicht viel üben konnte, dachte ich mir ich versuchs mal und siehe da, Kleiner folgte dem TS vertrauensvoll auf die Waage und ich konnte zufrieden eine Gewichtszunahme notieren :)

Chilli war noch skeptisch, aber da er immer so gestresst ist, wenn ich ihn zum Training aus dem Käfig holen will, ist er auch derjenige, der bis jetzt am wenigsten Übung hat da ich ihn halt immer vorsichtig zu überreden versuche und wenn er gar keine Lust hat, dann will ich ihm den Einfangstress einfach nicht zumuten.
Doch da es bei Kleiner so gut geklappt hat (mit ihm hab ich eigentlich auch noch nicht so viel trainiert, aber er ist halt ein verfressenes Klerlchen) bin ich zuversichtlich, dass Chilli dem TS bald genug vertraut um auf dieses suspekte Ding namens Waage zu laufen :)

Da Bolle sich gegen Ende für einen ungeplanten Ausflug ins Wohnzimmer entschieden hat, blieb nur noch Hüpfer zum wiegen, er ist auch auf die Waage rauf, aber leider gleich wieder runter. Doch auch hier bin ich zuversichtlich, dass er bald länger am TS verweilt.

Interessante Beobachtung: wenn ich mit dem Klicker den Belohnungsreiz setzten wollte ist Kleiner total erschrocken, daher hab ich ausnahmsweise darauf verzichtet. Beim Training im Räumchen hingegen hat er nie irgendwie negativ auf das KLICK reagiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen