Donnerstag, 22. September 2011

Und jetzt Alle...

Gestern habe ich auch Chilli und Hüpfer trainiert und was soll ich sagen, ich hätte nicht erwartet, dass es so gut klappt :)

Zwar findet Hüpfer den kleinen Zaun der ihn daran hindern soll meine Bücher anzuknabbern, echt interessant, aber trotzdem fuhr er total auf die Leckerchen ab und ist sogar auf mir rumgeklettert, was ich von ihm nicht erwartet hätte!

Chilli, mein Ältester, war eine größere Herausforderung. Er ist schnell genervt und merkt es immer sofort, wenn ich ihn aus dem Käfig holen will und reagiert dann auch gerne mal etwas verbissen ;)
Aber ich kenn ja meine Pappenheimer und hab ihn kurzerhand überrascht,m ir geschnappt und ins Räumlie verfrachtet.
Aber oh, was für ein Drama, anfangs ist er wild hin und her gerannt und jede Bewegung meiner Hand machte ihn suuper  nervös :(
Um Chilli zu vermitteln, dass er keine Angst haben muss und in der Hoffnung, dass er sich beruhigt, habe ich ihm kurzerhand eine Rosine vor die Nase gehoben (ohne Klick).
Tatsache, dass zieht immer :D danach noch ein Erbsenchip und er war fast wieder so Relaxt wie immer.
Ich habe ihn das Räumchen noch eine Weile erkunden lassen und dann mit dem Training angefangen.

Wie die anderen auch, hat er schnell begriffen und immer wenn ich ihm ein Leckerchen (nach dem KLICK) gegeben hab ist er meiner Hand auf meinen Schoss gefolgt und wollte mehr.
Also auch ein williger Klickerkandidat :)

Bei Bolle hab ich sogar schon erste Fortschritte erzeilt.
Ich habe gewartet, bis er sich von mir entfernt, so etwa 50cm und dann geklickt.
Promt kam er angehoppelt und hat sich seine Jackpot-Rosine abgeholt.

Naja, als ich das kurze Zeit später nochmal versucht habe, kam er erst beim zweiten KLICK aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass das ganze funktionieren wird :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen